Deutscher Jugendfilmpreis 2021

Deutscher Jugendfilmpreis 2021

Geschrieben von Coach

22. Juni 2021

Archive

Wir haben den Deutschen Jugendfilmpreis 2021 im Jahresthema «Schwarz, weiß, bunt.» gewonnen. Wir sind unglaublich dankbar für diese Auszeichnung und dass wir uns neben so herausragenden Nominierungen behaupten konnten.  

Emily hat mit ihrer Geschichte „Ihr wolltet es ja so!“ die Jury überzeugt. Großen Dank und Congratulation an In-Haus e.V.,  ohne deren filmische Begleitung des Projektes dieser Film nicht dieses Kunstwerk geworden wäre.

Herzlichsten Dank an das ganze Team vom Bundes.Festival.Film sowie an die Jury für diese Auszeichnung sowie die fantastische Organisation des Festivals. Wir können es immer noch kaum fassen und sind einfach nur dankbar.

Emilys Film „Ihr wolltet es ja so“ aus dem Projekt „Create. Empowerment through stories, art and exchange.“ unserer Empowerment Akademie wurde aus 490 Wettbewerbs-Einreichungen für das diesjährige Programm des Bundes.Festival.Film ausgewählt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und Wertschätzung unserer gemeinsamen Kooperation mit In-haus e.v. und gratulieren Emily von Herzen für ihren Mut ihre Geschichte zu erzählen.

Weitere Infos zum Festival findet ihr auf der Seite vom Bundes.Festival.Film https://www.bundesfestival.de/home.html

・・・
Vom 12. bis 26. Juni 2021 könnt ihr euch alle Produktionen kostenlos und in voller Länge auf unserer Website anschauen oder auf unserem Festival-Kanal bei VIMEO. Dort werden wir die einzelnen Produktionen zu mehreren Filmblöcken mit einer bunten Mischung aus beiden Wettbewerben zusammenfassen.

Nicht zuletzt werdet ihr auch die Möglichkeit haben, unter allen Beiträgen für euren Lieblingsfilm abzustimmen! Im Rahmen unserer Preisverleihung am 19. Juni 2021 erhält der Film mit den meisten Stimmen den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Programm des 34. Bundes.Festival.Film.!

JFP_Hauptpreis_2021

Erfahre mehr über unser Wirken…

Create II. Neue Staffel!

Create II. Neue Staffel!

Wir läuten feierlich die zweite Staffel unserer Storytelling-Reihe “Create. Empowerment through stories, art and...