Jugendliche und Mitarbeiter des Coach e.V. gingen im Kölner Rosenmontagszug mit

Nachdem Jugendliche unserer Einrichtung im vergangenen Jahr mit professioneller Unterstützung ihren eigenen Karnevalswagen gebaut hatten, nahm Coach e.V. am 03.03.2014 am Rosenmontagszug teil.

Als zweite Vorgruppe mit 30 Teilnehmer/innen führten wir mit unserem Wagen und vier Tragefiguren, die goldene Handy-Ritter darstellten, den 7km langen Zug an. Bei schönem Wetter wurden wir von Menschenmassen am Straßenrand begleitet und an einigen Tribünen mit einem dreifachen Coach Alaaf begrüßt.

Neben dem fleißigen Schmeißen von Kamelle zeigten die mit selbstgemalten bunten Apps geschmückten Jugendlichen wie gut sie als Gruppe zusammenarbeiteten, indem sie sich gegenseitig beim Tragen der schweren Figuren unterstützten.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber stolz dabei gewesen zu sein. Die Teilnahme am Rosenmontagszug war ein gelungener Abschluss und Höhepunkt des Wagenbau-Projekts und wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Projekt fand in Kooperation mit KultCrossing und unter Unterstützung des Festkomitees des Kölner Karnevals statt und ermöglichte es den Jugendlichen, die Tradition des Karnevals einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.