Jugendliche des Coach e.V. präsentieren ihre Portraits im Rahmen der Interkulturellen Woche Köln

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Expressions-Veranstaltung als Ehrenfelder Stadtteilfest im Rahmen der Interkuturellen Woche 2010 unter dem Motto „Zusammenhalten – Zukunft gewinnen“ statt. Coach e.V. beteiligte sich mit der Foto- und Portraitausstellung „Identität – Identitäten“ von insgesamt 20 Jugendlichen, die unsere Einrichtung regelmäßig besuchen und entweder an der Mädchen- oder an der gemischten Gruppe teilnehmen. 

Die Portraits, in denen die Jugendlichen ihre persönlichen Geschichten, ihr derzeitiges Leben in Köln, ihre Hobbys sowie ihre Träume und Ziele für die Zukunft beschreiben, wurden in der vorangehenden Gruppenarbeit – entweder bei Coach e.V. oder auf der Seminarfahrt der Mädchengruppe – erarbeitet. Ergänzt wurden die Texte durch aussagekräftige Fotos von Personen, Objekten und/oder Situationen, Landschaften, Bauwerken etc., die den Jugendlichen in ihrem Leben besonders wichtig sind. 

Die Ausstellung war gut besucht, und sowohl die Organisatoren wie auch die Jugendlichen selbst waren erfreut über die positive Resonanz der Besucher/innen.