Ausstellung „Identität – Identitäten“ auf der Expressions 2010

Written by Coach

12. Oktober 2010

 

Jugendliche des Coach e.V. präsentieren ihre Portraits im Rahmen der Interkulturellen Woche Köln

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Expressions-Veranstaltung als Ehrenfelder Stadtteilfest im Rahmen der Interkuturellen Woche 2010 unter dem Motto „Zusammenhalten – Zukunft gewinnen“ statt. Coach e.V. beteiligte sich mit der Foto- und Portraitausstellung „Identität – Identitäten“ von insgesamt 20 Jugendlichen, die unsere Einrichtung regelmäßig besuchen und entweder an der Mädchen- oder an der gemischten Gruppe teilnehmen. 

Die Portraits, in denen die Jugendlichen ihre persönlichen Geschichten, ihr derzeitiges Leben in Köln, ihre Hobbys sowie ihre Träume und Ziele für die Zukunft beschreiben, wurden in der vorangehenden Gruppenarbeit – entweder bei Coach e.V. oder auf der Seminarfahrt der Mädchengruppe – erarbeitet. Ergänzt wurden die Texte durch aussagekräftige Fotos von Personen, Objekten und/oder Situationen, Landschaften, Bauwerken etc., die den Jugendlichen in ihrem Leben besonders wichtig sind. 

Die Ausstellung war gut besucht, und sowohl die Organisatoren wie auch die Jugendlichen selbst waren erfreut über die positive Resonanz der Besucher/innen. 


You May Also Like…

Demokratie-Empowerment-Fest

Demokratie-Empowerment-Fest

Unser Bildungslabor in Köln-Bickendorf öffnet die Türen. Am Freitag, den 2. September von 15 bis 19 Uhr findet im...

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Wir laden ein!  Coach e.V. wird volljährig und das wollen wir mit einem gebührendem Fest mit abwechslungsreichem...