Zu Besuch bei der Wübben Stiftung in Düsseldorf

Written by Coach

16. Oktober 2014

Die Wübben Stiftung – Eine junge Stiftung, der der Bildungserfolg unserer Schüler am Herzen liegt
Am 15. August waren Bengisu, Görgencan und Eray mit einer Coach Mitarbeiterin nach Düsseldorf zur Wübben Stiftung eingeladen. Es sollte ihr erster Besuch einer Stiftung werden und gleichzeitig waren sie die ersten Jugendlichen, die die Stiftung besuchten.

Zusammen mit der Wübben Stiftung erarbeitet Coach e.V. einen Wirkungsplan, der uns dabei unterstützt, eine langfristige Strategie für eine nachhaltige Entwicklung zu erstellen und umzusetzen.

Voneinander lernen – unter diesem Motto waren Bengisu, Görgencan und Eray gern bereit, sich für den Internetauftritt und die Broschüre der Stiftung „Woher und Wohin“ über Soziale Herkunft und Bildungserfolg portraitieren und interviewen zu lassen. Das Ergebnis ist bereits auf www.wuebben-stiftung.de zu sehen.

Als Dankeschön dafür wurden wir nach Düsseldorf eingeladen. Wir verbrachten einen spannenden Vormittag mit dem Geschäftsführer Dr. Markus Warnke und mit Yonca Değe, die uns die Arbeit der Wübben Stiftung vorstellten und zahlreiche Fragen der Jugendlichen beantworteten.

Alle waren beeindruckt von der schönen Lage der Stiftung im Düsseldorfer Medienhafen und dem außergewöhnliche Essen im Mongo’s Restaurant, mit Känguru-, Krokodil- & Straußenfleisch. Besonders imponierte den Jugendlichen aber ihr gerahmtes Portrait, das sie als Erinnerung überreicht bekamen.

Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!

You May Also Like…

Demokratie-Empowerment-Fest

Demokratie-Empowerment-Fest

Unser Bildungslabor in Köln-Bickendorf öffnet die Türen. Am Freitag, den 2. September von 15 bis 19 Uhr findet im...

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Wir laden ein!  Coach e.V. wird volljährig und das wollen wir mit einem gebührendem Fest mit abwechslungsreichem...