Sommerfest 2011 bei Coach e.V.

Written by Coach

30. Juni 2011

Am Sonntag, den 19.06.2011, fand das erste große Sommerfest für alle Familien des Coach e.V. statt. Trotz wechselhaften Wetters übertraf die Zahl der Besucherinnen und Besucher alle Erwartungen. Die Familien beteiligten sich an dem Fest mit verschiedensten Spezialitäten für das Buffet und auch beim Programm des Tages wirkten die Jugendlichen und ihre Eltern tatkräftig mit.

So führten die Müttergruppe und die ältere Mädchengruppe jeweils Theaterstücke auf, die Müttergruppe trug darüber hinaus ein Gesangsstück vor. Auch die jüngere Mädchengruppe beteiligte sich am Programm mit vorbereiteten Postkarten, die die BesucherInnen gestalten und mit ihren Gedanken zum Coach e.V. beschriften konnten. Die Jungengruppe präsentierte das Video zu ihrem Song „No zu Malboro!“, mit dem sie den 4. Platz beim LOQ HipHop-Wettbewerb belegte. Auch die älteren Jugendlichen aus der gemischten Gruppe brachten sich in das Fest ein, indem sie beim Auf- und Abbau, als ParkwächterInnen und bei allerlei anfallenden Arbeiten tatkräftig mithalfen. Bei der abschließenden Karaoke-Party im Keller konnten sich alle, die bislang noch keinen Bühnenauftritt hatten, vor Publikum präsentieren.

So wurde das Sommerfest eine ausdrucksstarke Momentaufnahme dessen, was die Arbeit des Coach e.V. ausmacht und wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

You May Also Like…

Demokratie-Empowerment-Fest

Demokratie-Empowerment-Fest

Unser Bildungslabor in Köln-Bickendorf öffnet die Türen. Am Freitag, den 2. September von 15 bis 19 Uhr findet im...

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Wir laden ein!  Coach e.V. wird volljährig und das wollen wir mit einem gebührendem Fest mit abwechslungsreichem...

Jubiläumsfeier

Jubiläumsfeier

Coach e.V. wird im September 18 Jahre alt und die errungene Volljährigkeit möchten wir gebührend mit Musik, Essen und...