Interreligiöse Begegnung der Mädchengruppe

Written by Coach

11. Mai 2011

Am 07. Mai war eine Gruppe Jugendlicher aus der Freien evangelischen Gemeinde in Leverkusen-Wiesdorf bei uns zu Besuch. Nachdem Sie zuvor eine Moschee besichtigt hatten, wollten sie nun etwas über gelebte Formen des Islams unter Jugendlichen erfahren.

In Spielen erlebten sie einen entspannten Zugang zu dem konfliktbeladenen Thema Religiosität. Anschließend, im gemeinsamen Gespräch, klärten die Jugendlichen Fragen über die jeweils andere Religion, entdeckten Gemeinsamkeiten, klärten Unterschiede und hatten die Möglichkeit, den Anderen einmal aus seinem Selbstverständnis heraus zu sehen.

Zum Schluss sprachen die Jugendlichen der FeG eine Gegeneinladung aus, damit auch unsere Jugendlichen einmal die Räumlichkeiten und Angebote ihrer Gemeinde kennen lernen können.

You May Also Like…

Neu Urban Culture University

Neu Urban Culture University

Jetzt neu im Bildungslabor von Coach e.V. ! Die Urban Culture University empfängt ab sofort zu den offenen...

Botschafter:innen im Gespräch

Botschafter:innen im Gespräch

Bereits seit einigen Jahren steht die Idee im Raum, ein Alumni-Netzwerk für ehemalige Coach-Kinder und -Jugendliche zu...