Erfolgreiche Ausbildungsbörse in Ehrenfeld

Written by Coach

1. Oktober 2009

 

Am 25.09.2009 führte Coach e.V. zusammen mit anderen Trägern des Sozialraums die zweite Ehrenfelder Ausbildungsbörse unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Josef Wirges durch.

Mit den Erfahrungen der Premiere im letzten Jahr konnte die diesjährige Ausbildungsbörse noch interessanter und professioneller gestaltet werden. Etwa 20 namhafte Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs und Träger von Fortbildungsmaßnahmen präsentierten sich und ihre Angebote, für die sich mehr als 500 Schülerinnen und Schüler aus den Haupt-, Real-, Förder- und Gesamtschulen des Bezirks interessierten.

Die Jugendlichen konnten verschiedene ihrer Fähigkeiten an Praxisstationen ausprobieren und damit sinnlich konkrete Erfahrungen mit typischen Tätigkeiten aus zahlreichen beruflichen Feldern sammeln. An den Ständen der unterschiedlichen Aussteller konnten sie sich über Wege in die Arbeitswelt informieren und erste Kontakte knüpfen zu den Betrieben bzw. zu weiterbildenden Institutionen und Trägern.

Nach diesem Erfolg freuen wir uns auf die Ausbildungsbörse im nächsten Jahr!

You May Also Like…