Elternseminar VERA 8 und ZP für Schüler der Klassen 8 – 10 und ihre Eltern

Written by Coach

30. Januar 2012

Im Rahmen unserer Väter- und Mütterarbeit wurde am 24.01.2012 ein Seminar über die zentralen Prüfungen der Mittelstufe durchgeführt. Die Schüler- und Elterninformationsabende mit Frank Schweppenstette haben sich in ihrer mehrjährigen Tradition immer wieder bewährt. Auch in diesem Jahr wurden zum Einen die Anforderungen und Vorbereitungsmöglichkeiten sehr anschaulich erläutert, zum Anderen wies Herr Schweppenstette aber auch darauf hin, dass den Prüfungen mit genügend Gelassenheit begegnet werden sollte, sofern die Schülerinnen und Schüler sich anhand von den vorgestellten Übungsmaterialien genügend vorbereiten.
Alle Fragen seitens der interessierten Eltern und Jugendlichen konnten geklärt werden und die thematische Zusammenlegung von Zentralprüfung und Lernstandserhebung erwies sich als sinnvoll.

You May Also Like…