Elternabend: Corona-Schutzimpfung für KiJu

Written by Coach

17. Februar 2022

Wenn Eltern Entscheidungen für die Gesundheit ihrer minderjährigen Kinder treffen, lastet eine besondere Verantwortung auf ihnen. Dieser gerecht zu werden, war das Anliegen der rund 25 Eltern, die sich zu diesem Elternabend von Coach e.V. eingeloggt haben.

Für die zweisprachige Veranstaltung zur Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche konnte der Referent und Arzt, Wolfgang Schilling gewonnen werden, der die Fragen der anwesenden Elternschaft entgegen nahm. 

Auch hat Kübra Sezgin vom Gesundheitszentrum für MigrantInnen mit dem Hintergrund- und Fachwissen ihrer Institution unterstützt.

Die Fragen der Eltern drehten sich vor allem um die Nebenwirkungen von Erkrankung und Impfung  – auch gerade in Hinsicht auf vorerkrankte Kinder waren die Unsicherheiten groß.

Der offene zweisprachige Raum wurde gut genutzt, sodass die Eltern nach zwei Stunden mit wichtigen Informationen ausgestattet waren, um eine fundierte Entscheidung für ihre Kinder treffen zu können.

You May Also Like…

Sammelaktion: Masken helfen!

Sammelaktion: Masken helfen!

Nähen, sammeln, weiter spenden! Am 27. April wird das Tragen von Mund- und Nasen-Masken in Bussen, Bahnen und...