Eltern- & Schülerseminar zur Zentralprüfung für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Written by Coach

2. Februar 2011

Dr. Frank Schweppenstette referierte am 16.02.2011 über die Zentralprüfungen Anfang Juni 2011
Am Mittwochabend versammelten sich um die 25 Eltern und 25 Schüler in den Räumlichkeiten des Coach e.V. zu einem Vortrag von Dr. Frank Schweppenstette (Gymnasiallehrer und Dozent an der Uni Köln) zum Thema „Zentralprüfung“.

In dem Seminar erläuterte der Gastreferent Dr. Schweppenstette die Funktion und Wichtigkeit der ZP. Er berichtete anschaulich über den Aufbau und das Bewertungssystem, wobei er immer wieder die Relevanz der frühen Lernvorbereitung auf die Zentralprüfungen unterstrich.

Die Schülerinnen und Schüler sowie Ihre Eltern hatten durchgängig die Möglichkeit, ihre offenen Fragen und Verständnisprobleme beantworten zu lassen, welche auch rege genutzt wurde. Schließlich wurde ein Anschlusstermin angeboten, um weitergehende Fragen klären zu können.

You May Also Like…

Neu Urban Culture University

Neu Urban Culture University

Jetzt neu im Bildungslabor von Coach e.V. ! Die Urban Culture University empfängt ab sofort zu den offenen...