Danke help and hope!

Geschrieben von Coach

2. November 2014

Archive

Coach e. V. erhält den help and hope-Förderpreis 2014
Ja, richtig gelesen: Coach e. V. ist stolzer Gewinner des mit 10.000,- Euro dotierten help and hope-Förderpreises im Jahr 2014 in der Kategorie Bildung. Insgesamt 3 Leuchtturmprojekte wurden in den Kategorien Betreuung, Bildung und Beschäftigung ausgezeichnet. Dazu fand am 23. Oktober die offizielle Preisverleihung beim help and hope-Partnertreffen in Schwerte statt.

Auf der Homepage der help and hope-Stiftung heißt es hierzu:

„… Einem anderen – sehr wichtigen Thema – widmet sich der Verein „Coach e.V.“, dessen Ideengeber, Mustafa Bayram, bereits das Bundesverdienstkreuz erhielt. 2004 in Köln gegründet, berät, begleitet und fördert er junge Menschen sowie Familien mit Zuwanderungsgeschichte für eine erfolgreiche Integration in die deutsche Gesellschaft. Aktuell werden über 450 Jugendliche und ihre Angehörigen beraten, damit sie Teil unserer Gesellschaft werden. Für die 8-köpfige Jury Anlass genug, den Förderpreis in der Kategorie „Bildung“ an Mustafa Bayram und Coach e.V. zu vergeben.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der help and hope-Stiftung, ganz besonders bei Marianne Lüke, Sandra Heller und Tobias Exner.

Hier geht’s zum Link der Preisverleihung:

https://helpandhope-stiftung.com/aktuelles/2013/article/article/stiftung-help-and-hope-verleiht-foerderpreise-in-hoehe-von-30000-euro/

… und hier zum offiziellen Coach e. V.-Gewinnervideo:

http://www.youtube.com/watch?v=QLHf1MeWKaM

Erfahre mehr über unser Wirken…