Das Coach-Team bleibt, auch wenn zum Großteil aus dem Homeoffice gearbeitet wird,  weiterhin für Kinder, Jugendliche sowie ihre Familien da. Wir coachen, supporten und beraten euch telefonisch und auf verschiedenen digitalen Kanälen – wie und wo wir können.

Informationen und Unterstützungsbedarfe tragen wir zusammen und setzen uns dafür ein, dass auch in Quarantäne niemand abgehängt wird. Deswegen der Appell: Wenn es euch an etwas fehlt, dann meldet euch! Kein Internet, Laptop, Tablet oder Smartphone zu Hause? Wir finden Lösungen. 

Meldet euch, wenn ihr

  • Unterstützung rund um das Thema Schule und Lernen braucht,
  • Hausaufgaben, Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung benötigt (Es geht digital weiter!),
  • auf Praktikumssuche seid, Prüfungsangst oder sonstige Probleme habt,
  • einfach jemanden zum Reden braucht,
  • Eltern, Kooperations- und Netzwerkpartner*innen seid (Es gibt jederzeit die Möglichkeit einen telefonischen Beratungstermin zu vereinbaren),
  • traurig, gestresst und frustriert seid (Diese Gefühle sind in Krisenzeiten normal. Umso wichtiger ist es jetzt die Ruhe zu bewahren, zu reden und etwas für sein allgemeines Wohlbefinden zu tun – natürlich von zu Hause aus).

Kontaktiert uns via

Mail an info@coach-koeln.de
Telefon unter 0221 / 5465625,
Mobil unter 0178/8155503 oder sprecht uns auf unseren Anrufbeantworter, wir melden uns zurück.

 

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findet ihr außerdem hier:

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116117 

Telefon Seelsorge

0800 111 0 111 

Nummer gegen Kummer | Kinder- und Jugendtelefon 

116 111

Elterntelefon

0800 111 0 550

Hilfetelefon für Frauen

08000 166 016

Muslimische Seelsorge

030 44 35 09 821

 

Es liegt nun an uns allen die Verbreitung der Pandemie zu verlangsamen, unser Gesundheitssystem zu entlasten und so viele Menschenleben wie möglich zu retten. Verlässliche Informationen zum Corona-Virus auf verschiedenen Sprachen findet ihr auf den Seiten der Integrationsbeauftragten und auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts.

Bleibt gesund und munter,

Euer Coach-Team