Coach e. V. zu Gast im Bundesinnenministerium

Written by Coach

2. Dezember 2014

Coach ist Preisträger von „DiBaDu und dein Verein“

Schwer zu sagen, ob das Jahr 2014 das erfolgreichste, turbulenteste, ereignisreichste, oder einfach das anstrengendste Jahr seit Bestehen unseres kleinen größer werdenden Coach e. V. war, in jedem Fall war es das Politischste.

Nachdem wir Anfang des Jahres mit unseren Jugendlichen im Rahmen der Kommunal- und Europawahl Arif Ünal, Tine Hᴓrdum, Guntram Schneider, Rolf Mützenich, Anton Rütten, Josef Wirges und Serap Güler in unserer Einrichtung begrüßen durften, erhielten wir nun eine Einladung vom Bundesministerium des Inneren, wo wir von der Staatssekretärin Rogall-Grothe empfangen wurden und im gemeinsamen Gespräch die Möglichkeit erhielten, unsere Arbeit zu präsentieren.

Hintergrund der Einladung war die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „DiBaDu und dein Verein“ der ING DiBa, bei dem wir aus mehreren tausend Bewerbern unter die zehn Preisträger des Jurypreises gewählt wurden.

Wir bedanken uns bei der ING DiBa für ihre Spende von 1.000,00 Euro und freuen uns über die Wertschätzung unserer Arbeit.

Nähere Infos unter:

 http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2014/12/verleihung-sonderpreis-miteinander-die-zukunft-gestalten.html;jsessionid=5A9E46F61996706D45AF1CE0CB07C212.2_cid364

You May Also Like…

Neu Urban Culture University

Neu Urban Culture University

Jetzt neu im Bildungslabor von Coach e.V. ! Die Urban Culture University empfängt ab sofort zu den offenen...

Botschafter:innen im Gespräch

Botschafter:innen im Gespräch

Bereits seit einigen Jahren steht die Idee im Raum, ein Alumni-Netzwerk für ehemalige Coach-Kinder und -Jugendliche zu...