Am 1. Juli 2017 haben wir im Rahmen der Veranstaltung „Mission Köln – Misch mit für die Zukunft Deiner Stadt!“ die Chance genutzt, unsere Ideen für mehr Beteiligung loszuwerden, unsere Projekte vorzustellen und die Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Gespräch persönlich zu treffen.

Von 14 bis 18 Uhr konnten wir gemeinsam mit anderen interessanten Organisationen und Jugendgruppen bei KidS, Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung der Stadt Köln, sowie am Aachener Weiher in der Dialoglounge verschiedene Diskussionen führen und der Oberbürgermeisterin Reker sagen, welche Themen uns interessieren und wie wir bei Entscheidungen unserer Stadt eingebunden werden möchten.

Wir setzen uns als Interkulturelles Zentrum und Beratungsstelle dafür ein, dass Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte und ihre Familien noch mehr Möglichkeiten erhalten, sich an Maßnahmen zur politischer Bildung und an gesellschaftlichen Partizipationsprozessen beteiligen zu können.

Kurz gesagt: SICH EINMISCHEN – MITMISCHEN – MITENTSCHEIDEN!

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und laden alle Interessierten herzlich zu unseren Wohnzimmer-Dialog-Events ein. Frei nach dem Motto: „TATLI YIYELIM & TATLI KONUSALIM – SÜßES ESSEN & KONSTRUKTIV DISKUTIEREN!“

Mehr Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter #sagshenriette sowie hier:

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/sagshenriette-mission-koeln-misch-mit-fuer-die-zukunft-deiner-stadt-1

(Fotos: Angelika Stahl, Ahmet Sinoplu)