Besuch einer Delegation der Maytree Foundation (Toronto, Canada)

Written by Coach

8. Dezember 2011

Am Freitag, 02.12.2011, war eine Gruppe von Vertretern der Maytree Foundation und weiterer deutscher Einrichtungen zu Besuch bei uns. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW sowie der Bertelsmann Stiftung.

Innerhalb sehr knapp bemessener Zeit wurde den Besuchern das Konzept unserer Einrichtung präsentiert und unser besonderer Arbeitsansatz näher erläutert. Im Anschluss stellte Tayfun Keltek die Arbeit des Integrationsrates in Köln und Nordrhein-Westfalen vor. Zum Abschluss nutzten unsere Besucher die Gelegenheit, mit Jugendlichen aus unserer Einrichtung zu sprechen.

Sie waren begeistert von Coach e.V. und sprachen davon, viele Ideen mit nach Hause mitzunehmen. In Form des selbst verfassten Buches Five good ideas schenkten uns Vertreter der Maytree Foundation ihrerseits Ideen für die Zukunft unserer Arbeit in Köln.

You May Also Like…

Botschafter:innen im Gespräch

Botschafter:innen im Gespräch

Bereits seit einigen Jahren steht die Idee im Raum, ein Alumni-Netzwerk für ehemalige Coach-Kinder und -Jugendliche zu...