Am Freitag, 02.12.2011, war eine Gruppe von Vertretern der Maytree Foundation und weiterer deutscher Einrichtungen zu Besuch bei uns. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW sowie der Bertelsmann Stiftung.

Innerhalb sehr knapp bemessener Zeit wurde den Besuchern das Konzept unserer Einrichtung präsentiert und unser besonderer Arbeitsansatz näher erläutert. Im Anschluss stellte Tayfun Keltek die Arbeit des Integrationsrates in Köln und Nordrhein-Westfalen vor. Zum Abschluss nutzten unsere Besucher die Gelegenheit, mit Jugendlichen aus unserer Einrichtung zu sprechen.

Sie waren begeistert von Coach e.V. und sprachen davon, viele Ideen mit nach Hause mitzunehmen. In Form des selbst verfassten Buches Five good ideas schenkten uns Vertreter der Maytree Foundation ihrerseits Ideen für die Zukunft unserer Arbeit in Köln.