Am 6. und 7. Juni besuchten Ahmet Sinoplu und Christian Gollmer das Netzwerktreffen der Skala Initiative bei Potsdam, wo sie in inspirierender Kulisse auf geförderte Vereine und Organisationen der SKala Initiative trafen. In den Räumlichkeiten des Nauener Standesamts, sagten die Vereinsfunktionäre Ja zu mehr Wirkungsmöglichkeit, Know-how und neuen Methoden. Mit der eher unüblichen Kennenlern-Frage „Wann bist du das letzte Mal so richtig schön gescheitert?“ wurde der Austausch untereinander zum kollektiven Offenbarungsmoment. Wir sagen Danke an die SKala-Initiative für eine gelungene Veranstaltung mit magischen Momenten.  

Seit Januar 2019 setzen wir uns bei Coach e.V. durch die Förderung der SKala Initiative im Projekt “ Mein Weg in den Beruf – Kompetenzen stärken und erweitern“ für noch mehr Chancengerechtigkeit und Bildungserfolg für etwa zweihundert Jugendliche in Ehrenfeld, Bocklemünd und Höhenberg ein.

Durch diese Förderung sind auch die nachhaltige Weiterentwicklung der Wirkungsanalyse und -dokumentation von Coach e.V. sowie der Aufbau geeigneter Fundraising und Öffentlichkeitsarbeitskonzepte möglich.

Foto © PHINEO/ Steffen Kugler