Zweites Elternseminar zum Thema „Lernen lernen“

Written by Coach

29. November 2010

 

„Wie motiviere ich mein Kind in meiner Rolle als Mutter/Vater zum Lernen?“

„Wie kann ich mein Kind am besten beim Lernen unterstützen?“

Im Laufe des schulischen Werdegangs ihrer Kinder sehen sich Eltern früher oder später mit Fragen wie diesen konfrontiert.

Am 27.10.10 fand daher in den Räumlichkeiten des Coach e.V. das zweite Elternseminar zum Thema „Lernen lernen“ statt. Ziel des Seminars war es, aufbauend auf die gleichnamigen Seminare, die in der vorangegangenen Woche mit den Schülern des Coach e.V. durchgeführt wurden, Eltern in die Bildungsprozesse ihrer Kinder mit einzubeziehen und Tipps zu vermitteln, wie sie ihre Kinder beim Lernen begleiten und unterstützen können.

Neben einem theoretischen Input rund um das Thema „Lernen“ bot das Seminar Raum für persönliche Fragen der Eltern, welcher ausführlich genutzt wurde, sodass ein weiteres Treffen angeboten wurde, in welchem die Fragen der Eltern vertieft besprochen werden können.

Von den 23 teilnehmenden Eltern wurde das Seminar durchweg positiv beurteilt.

You May Also Like…