„Stark gegen Ausgrenzung“? Elternabend zum Umgang mit Rassismus- und Diskriminierungserfahrungen im Alltag

Elternabend zum Umgang mit Rassismus- und Diskriminierungserfahrungen im Alltag

Written by Coach

31. Juli 2018

An unserem letzten Elternabend beschäftigten sich 15 engagierte Eltern mit dem Thema Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung. Anhand von verschiedenen interaktiven Übungen, haben wir uns dem Thema angenähert und zunächst besprochen, was ist überhaupt Rassismus und Diskriminierung? Wo erleben wir es im Alltag? Wo erleben unsere Kinder diese Ausgrenzung? Und welche Umgangsstrategien haben wir?

Unser Fazit war das Diskriminierung auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet, im Alltag, in Institutionen und auf struktureller Ebene. Um etwas dagegen zu tun, ist es wichtig sich zusammen zu schließen und für seine Rechte einzutreten.

You May Also Like…