Coach e.V. Kölner Initiative für Bildung und Integration junger Migranten

Coach e. V.

Kölner Initiative für Bildung und Integration junger Migranten

Nous voilà à Bruxelles!

12.06.12

 

Die Vätergruppe des Coach e. V. zu Gast im Herzen Europas

Welches Ausflugsziel wäre für die Vätergruppe der Kölner Initiative für Bildung und Integration wohl geeigneter als das Zentrum der Europäischen Union?

Am Dienstag, 29. Mai 2012, machten sich 13 engagierte Väter auf den Weg nach Brüssel, um die kulturelle Vielfalt dieser Stadt aus nächster Nähe zu erleben und um das Europäische Parlament zu besuchen.

Dazu trafen wir uns vor Ort mit Herrn Herbert Hansen, persönlicher Referent von Martin Schulz, dem Präsidenten des Europäischen Parlamentes. Dieser führte uns entlang der Sehenswürdigkeiten Brüssels (darunter selbstverständlich auch Grand Place und Manneken Pis) und gewährte uns schließlich Einblicke hinter die Kulissen des Europäischen Parlamentes. Neben einem Impulsreferat zur Arbeitsweise des Europäischen Parlamentes und zum europäischen Gesetzgebungsverfahren erhielten wir die Möglichkeit, einem tagenden Ausschuss beizuwohnen. Abschließend erwartete uns im „Parlamentarium“ eine  Ausstellung zur Geschichte des europäischen Integrationsprozesses.

Wir freuen uns über einen ereignisreichen wie informativen Tag, der uns auch über die Bildungsinhalte hinaus als ein wundervolles Gruppenerlebnis in Erinnerung bleiben wird.

„Rien ne sert à courir,

 il faut partir à point.“


© Copyright 2013 Coach e.V.

Kontakt

Coach e.V., Oskar-Jäger-Str. 139, 50825 Köln-Ehrenfeld
Tel. 0221-5 46 56 25, info@coach-koeln.de

Zur Anfahrtsskizze