Coach e.V. Kölner Initiative für Bildung und Integration junger Migranten

Coach e. V.

Kölner Initiative für Bildung und Integration junger Migranten

Armin Laschet besucht Coach e.V. und diskutiert mit den Botschafter*innen

28.02.18

 

Heute hat uns Ministerpräsident Armin Laschet besucht und mit unseren Coach-Botschafter*innen über ihre Bildungsbiographien
diskutiert. Spannend war insbesondere die Begegnung mit den Jugendlichen, die er bereits vor neun Jahren, damals noch als Integrationsminister, bei Coach e.V. - Kölner Initiative für Bildung und Integration junger Migranten kennengelernt hat.

Diese studieren mittlerweile oder arbeiten und engagieren sich ehrenamtlich bei Coach e.V. für andere Jugendliche.

Besonders hat uns auch die symbolische Scheckübergabe in Höhe von 6.380 Euro gefreut.

Das Geld stammt aus Spenden der besten Absolvent*innen sämtlicher Schulformen in Nordrhein-Westfalen, die im Jahr 2017 im Rahmen der „Bestenehrung“ von Ministerpräsident Armin Laschet mit einem Gratulationsschreiben und einer Urkunde geehrt worden sind. Die Absolvent*innen hatten die Möglichkeit, sich einen Büchergutschein in Höhe von 20 Euro zusenden zu lassen oder dieses von der Landesregierung zur Verfügung gestellte Geld an eine gemeinnützige Initiative zu spenden.

319 Schüler*innen haben sich für eine Spende an Coach e.V. - Kölner Initiative für Bildung und Integration junger Migranten entschieden. Herzlichen Dank für die Unterstützung von Bildungs- und Integrationsprojekten!


Impressum

Datenschutzerklärung

 

© Copyright 2013 Coach e.V.

Kontakt

Coach e.V., Oskar-Jäger-Str. 139, 50825 Köln-Ehrenfeld
Tel. 0221-5 46 56 25, info@coach-koeln.de

Zur Anfahrtsskizze